Ein perfekter Start in den Tag. Dieser cremige Bananen Kaffee Smoothie mit Haferflocken ist nicht nur gesund und super lecker, sondern auch ein echter Energiebooster. In diesem Rezept zeige ich dir, wie du ihn im Handumdrehen zaubern kannst.

Wer es gerne schnell und bequem mag, aber trotzdem auf seine Gesundheit achten will, sollte zu diesem Bananen Kaffee Smoothie greifen. Ab und an ersetze ich mein Frühstück gerne mit einem leckeren Smoothie. Dabei will ich als Kaffee-Junkie natürlich nicht auf mein Lieblingsgetränk verzichten.

Da trifft es sich gut, dass der Kaffee mit dem fruchtigen Smoothie hervorragend harmoniert. In diesem Fall habe ich einen Kaffee-Bananen-Smoothie gemacht, der nicht nur unglaublich lecker ist, sondern gleichzeitig auch gut sättigt. 

Dieses einfache und schnelle Rezept ist vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die dir dabei helfen, den Tag zu meistern.

Rezept für Bananen Kaffee Smoothie
Kaffee und Bananen Smoothies – eine Kombination, die immer mehr Anhänger findet.
Zutaten Übersicht Bananen Kaffee Smoothie

Dazu tragen auf alle Fälle auch die Haferflocken bei. Ich mag solche Instant Haferflocken (unbezahlte Werbung) besonders gerne für diesen Smoothie, denn sie lösen sich schneller auf und geben dem Getränk eine weiche und “volle” Konsistenz. Es funktioniert aber natürlich auch mit normalen Haferflocken sehr gut.  Eine tolle Alternative zum normalen Frühstück.

Zutaten für Kaffee-Smoothies:

  • Kaffee, frisch gebrüht und gut abgekühlt
  • Mandelmilch, auch Hafermilch passt gut als Alternative
  • Instant Haferflocken
  • Banane
  • Ahornsirup
  • Zimt und Muskat
  • Eiswürfel, für die perfekte Textur
Leckerer Frühstücks Smoothie- schnell und einfach im Mixer zubereitet.

  • Bei der Auswahl des richtigen Kaffees für den Smoothie kann man sich ganz auf seine eigenen Vorlieben verlassen. Wichtig ist nur, dass er mindestens auf Raumtemperatur abgekühlt ist. Ich bereite ihn meistens mit der Kaffeemaschine am Vorabend zu (dazu wähle ich einfach einen stärkeren Cafè Crema aus) und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank stehen. 
Alle Zutaten für den Smoothie im Mixer zerkleinert.

Bananen Kaffee Smoothie mit Eis

Gerade jetzt im Sommer ist eine morgendliche Erfrischung eine fantastische Motivation, um gut in den warmen Tag zu starten. Eiswürfel sind daher in diesem Kaffee-Smoothie Rezept ein wichtiger Bestandteil. Wie schon in diesem Cocktail Rezept zerkleinere ich die Eiswürfel im Mixer und gebe dann die Zutaten dazu. Auch hier ist es nötig, das Getränk zwischendurch ab und zu umzurühren.

Je nach Wunsch kann man noch etwas Milch hinzufügen, um die Konsistenz zu verändern.

Schaumiger, cremiger Bananen Kaffee Smoothie

Vorteile eines Bananen Kaffee Smoothies

  1. Das Koffein aus dem Kaffee hilft, den Körper und Geist zu wecken.
  2. Bananen sind wichtiger Lieferant von Kalium, Vitamin B und Ballaststoffen – das gibt dem Körper Energie und liefert Nährstoffe.
  3. Mandelmilch und Haferflocken sorgen für eine ausgewogene und sättigende „Mahlzeit“.

Frühstücks Smoothie mit Kaffee, Bananen und Haferflocken. Eiskalt im Glas serviert.

Der Bananen Kaffee Smoothie ist eine echte Energiequelle. Der Koffein-Kick des Kaffees sorgt für einen kleinen Energie-Schub, während die Banane und die Haferflocken für eine langanhaltende Sättigung sorgen.

Mit einer perfekten Kombination aus Koffein, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien ist dieser Smoothie ausgewogene und gesunde Alternative zu Frühstück wie Toast oder Müsli.

Probiere es aus und starte gestärkt in den Tag! #KaffeeSmoothie #Energie #HealthyFood.

Frühstücks Kaffee Smoothie mit Haferflocken

Bananen Kaffee Smoothie mit Haferflocken

Ein Kaffee Smoothie mit Bananen ist eine gesunde und erfrischende Alternative zu herkömmlichen Kaffeegetränken.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rate
Gericht: Frühstück, Getränke
Küche: Italienisch
Keyword: Eis
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Autor: Yvonne

Empfehlung Equipment

Mixer

Zutaten

  • 200 ml Kaffee abgekühlt
  • 400 ml Mandelmilch
  • 30 g Instant Haferflocken
  • 1 Banane gerne auch gefroren
  • 15 ml Ahornsirup
  • ½ Tl Zimt
  • ½ Tl Muskat
  • 1200 g Eiswürfel

Anleitung

  • Je nach Mixer Modell die Eiswürfel crushen (alternativ gecrushtes Eis verwenden).
  • Dann alle Zutaten dazugeben und für 1-2 Minuten auf hoher Stufe durchmixen.

Tipps

Bei Bedarf noch mehr Mandelmilch hinzugeben.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @ivy_hauptsache_lecker