Hier findest du meine Top 30 besten Rezepte für die Heißluftfritteuse. Knusprig, unkompliziert und mit großem Suchtfaktor. Die Heißluftfritteuse ist für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken, um tolle Ergebnisse zu erreichen und schnell und einfach ein paar leckere Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Auf dieser Seite habe ich dir meine Top Rezepte für Airfryer Fingerfood, und kleine Gerichte zusammengestellt.

Es gibt Momente im Leben, da kann man den Heißhunger auf einen köstlichen Snack oder ein knuspriges Essen nicht wegignorieren. Ob zum gemütlichen Filmabend daheim, auf dem Partybuffet oder als Appetizer für ein Menü – knusprige Rezepte für die Heißluftfritteuse sind immer eine gute Idee.

So vielseitig ist der Airfryer: 30 Rezepte für die Heißluftfritteuse

Die Geheimwaffe in der Küche, die nicht nur für ein perfektes Ergebnis sorgt, sondern auch noch Zeit spart, ist definitiv meine Heißluftfritteuse.

Durch die fettarme Zubereitung wird dein Gericht deutlich gesünder als mit einer herkömmlichen Fritteuse. Dennoch kann bei den meisten Snack Rezepte eine wunderbar knusprige Textur erreicht werden.

Abgesehen davon, finde ich die Zubereitung damit super einfach und die kleinen Köstlichkeiten werden schneller fertig als im Backofen (das spart auch noch richtig Energie, da der Garraum des Airfryers deutlich kleiner ist). Die Zubereitung – besonders von Fingerfood – ist also sehr zu empfehlen, ganz egal ob für spontane Gelüste oder gesellige Anlässe.

Bevor es losgeht, solltest du nochmal bei diesem Artikel mit Tipps zur richtigen Verwendung der Heißluftfritteuse ansehen, damit alles sicher gelingt.

1) Pizza Bällchen im Airfryer

Einfache Snacks aus der Heißluftfritteuse sind diese handlichen Pizzabällchen
Ein ideales Party-Rezept, das sowohl Kinder als auch Erwachsene überzeugen wird. Schnelle Pizza-Bällchen

Die ultimative Knabberei für wahre Pizza-Enthusiasten: Pizza Bällchen, einfach hergestellt aus fertigem Pizzateig und knusprig gebacken in der Heißluftfritteuse! Mit einer verführerischen Käsefüllung sind sie ein wahrer Gaumenschmaus. In nur wenigen einfachen Schritten kannst du diese delikaten Bällchen auf den Tisch zaubern. Schau dir hier das super leichte Rezept an und erlebe den leckeren Geschmack von Pizza in einer völlig neuen Form! Zum Rezept.

2) Extra knusprige Kartoffel-Wedges

Super knusprige Kartoffelecken aus dem Airfryer
Diese Kartoffelecken haben außen eine knusprige Textur und sind innen schön weich

Wenn du Kartoffelecken aus dem Airfryer liebst und sie genauso knusprig wie im Restaurant haben möchtest, dann findest du in diesem Beitrag meinen Geheimtipp, um deine Lieblings-Beilage in eine köstliche Knabberei zu verwandeln. Sag „Auf Wiedersehen“ zu labbrigen Wedges und heiße die super knusprigen Airfryer Kartoffelecken willkommen! Zum Rezept.

3) Knusprige Tortellini-Spieße

Airfryer Tortellini-Spieße
Im Airfryer werden Tortellini wunderbar knusprig.

Bist du auf der Suche nach einer originellen Knabberei, die außen knusprig und innen zart-käsig ist? Dann solltest du dir diese köstlichen Tortellini-Spieße auf keinen Fall entgehen lassen. Sie eignen sich perfekt zum Dippen und sind mühelos mit der Heißluftfritteuse zuzubereiten. Zum Rezept.

4) Einfache Rezepte Heißluftfritteuse: Frischkäse-Jalapeno Bällchen

Leckere panierte Snack-Bällchen mit Jalapeno Frischkäse
Handlich und feurig: Frischkäse-Jalapeno Bällchen


In nur 8-9 Minuten kannst du mit cremigem Frischkäse, würzigem Cheddar und feurigen Jalapenos einen einfachen, schnellen und spontanen Snack zaubern: Frischkäse-Jalapeno Bällchen, innen herrlich käsig und außen knusprig. Hier erfährst du, wie es funktioniert. Zum Rezept.

5) Flammkuchen Toast

Knuspriges Toast mit Feta und einem topping aus Zwiebeln - erinnert geschmacklich an Falammkuchen
Knusprig und sagenhaft lecker ist dieser einfache Flammkuchen-Toast


Ganz schnell und unkompliziert aus dem Airfryer: Dieses Rezept für Flammkuchen Toast ist ideal, wenn man abends keine Lust zum Kochen hat, aber dennoch ein geschmackliches Highlight genießen möchte. Himmlisch lecker! Zum Rezept.

6) Spargel-Blätterteig-Taschen

Snack aus der Heißluftfritteuse mit Sucht-Garantie: Blätterteig Taschen mit Spargel
Goldbrauner Blätterteig gefüllt mit knusprigem Spargel und Schinken – was gibt es besseres?

Dieses Rezept ist zweifellos mein Favorit unter den Spargel-Rezepten und wird garantiert sogar jeden „Spargel-Kritiker“ überzeugen: Grüne Spargel-Blätterteig-Taschen aus der Heißluftfritteuse. Mit der cremigen Frischkäsefüllung, dem würzigen Prosciutto und einer feinen Parmesankruste ist diese Beilage ein Volltreffer für jeden Feinschmecker. Zum Rezept.

7) Airfryer Potato Skins

Toll fürs Partybuffet: Airfryer Potato Skins mit Chorizo belegt und mit Sour Cream getoppt.
Der ideale Partysnack

Ganz gleich ob du eine rauschende Party planst oder einen gemütlichen Abend zu Hause in vollen Zügen genießen möchtest: Die Potato Skins sind der absolute Knaller Rezepte für die Heißluftfritteuse! Die Kartoffelschalen werden außen herrlich knusprig, während die Füllung ein wahres Feuerwerk an saftigem Geschmack bietet. Zum Rezept.

8) Zucchini-Häppchen

Gesund und knusprig kommen diese kleinen Zucchini Häppchen daher.
Gesundes Snacken kann so einfach sein.

Falls du auf der Suche nach einem gesunden, knusprigen und einfachen Airfryer Rezept bist, wirst du von diesen Zucchini-Häppchen mit Cornflakes-Kruste restlos begeistert sein. Hier teile ich das Rezept mit dir und gebe einige nützliche Tipps, damit du das Beste aus der gesunden Zucchini herausholen kannst. Zum Rezept.

9) Knusperstangen – das perfekte Fingerfood

Pinterest Airfryer Knusperstangen mit TK Blätterteig
Die kommen immer gut an: Knusprige Snack-Stangen

Bist du auf der Suche nach einer blitzschnellen und kinderleichten Knabberei, die nicht nur unglaublich schmackhaft ist, sondern auch perfekt zu einem entspannten Abend oder einem geselligen Partybuffet passt? Diese himmlischen Knusperstangen aus der Heißluftfritteuse sind die ultimative Antwort! Zum Rezept.

10) Apfelringe im Blätterteig-Mantel

Pin für Airfryer Apfelringe
Ein süßer Leckerbissen, den man garantiert immer wieder machen will

Knusprig, fruchtig und süß zugleich: Diese unwiderstehlichen Airfryer Apfelringe sind mein absoluter Favorit unter den süßen Nachtischen im Airfryer und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Mit Salted Caramel haben sie das gewisse Etwas. Zum Rezept.

11) Heißluftfrittierter Taco Cup

Schnelle und einfache taco Cups aus dem Airfryer
Mal etwas anderes: Taco Cups

Bist du auf der Suche nach köstlichen, handlichen Leckerbissen aus der Heißluftfritteuse? Dann wirst du von diesem Rezept für Taco Cups sicherlich begeistert sein! Sie sind nicht nur mühelos zuzubereiten, sondern auch äußerst käsig und würzig. Diese kleinen Leckerbissen sind einfach der Hammer mit dem knusprigen, selbstgemachten Taco und der saftigen Hackfleisch-Füllung im Inneren. Zum Rezept.

12) Knusprige Kürbiskerne

Pin Kürbiskerne Heißluftfritteuse
Würzige Knabberei und dabei noch gesund

Möchtest du deine Ernährung gesünder gestalten, ohne auf leckere Knabbereien zu verzichten? Kein Problem, denn die Heißluftfritteuse ermöglicht es dir, gesunde Köstlichkeiten wie geröstete Kürbiskerne ganz unkompliziert zuzubereiten. Kürbiskerne sind nicht nur ein beliebter Snack, den du mit deiner bevorzugten Würzmischung verfeinern kannst, sondern sie sind auch noch gesund. Zum Rezept.

13) Hackbällchen aus dem Airfryer

Airfryer Fleischbällchen Hackfleisch
Hackbällchen mit weniger Fett: ein weiterer Vorteil der Zubereitung in der Heißluftfritteuse

Schnell zubereitete Hackbällchen, die in der Heißluftfritteuse perfekt gelingen: Kein langes Warten, nur wenige Zutaten und ein Fingerfood, das dich umhauen wird. Lerne, wie du mit etwas Hackfleisch und ein paar simplen Handgriffen deine eigenen würzigen Hackbällchen machst – außen knusprig, innen zart und saftig. Zum Rezept.

14) Chicken Nuggets – der Klassiker unter den Rezepten für die Heißluftfritteuse

Der Klassiker unter den Snacks aus der Heißluftfritteuse sind definitiv diese Chicken Nuggets.
Unglaublich Knusprig sind diese Chicken Nuggets mit Nacho Panade

Chicken Nuggets gelten als ultimativer Klassiker, wenn es um Rezepte für die Heißluftfritteuse geht. Egal, ob sie als Beilage, Snack oder Hauptspeise serviert werden – sie sind einfach immer eine köstliche Wahl. Durch die Verwendung einer würzigen Nacho-Panade werden sie nicht nur noch knuspriger, sondern überzeugen auch geschmacklich auf ganzer Linie. Zum Rezept.

15) Airfryer Pig Shots

Pin Pig Shots Rezept Deutsch
Mit einem Biss sind sie weg: leckere Pig Shots

Die gewinnen zwar sicher keinen Schönheitswettbewerb, sind aber dennoch der Renner auf jedem Buffet: Pig Shots. Diese köstliche amerikanische Kreation vereint die intensiven Aromen von saftigen Würstchen (besonders lecker mit würziger Bratwurst oder einfach mit Wiener Würstchen), rauchigem Speck und schmelzendem Käse. Probier das unbedingt mal aus! Zum Rezept.

16) Gefüllte Champignons

Gefüllte Airfryer Champignons
Mediterran gefüllt und mit Käse knusprig überbacken – Champignons

Für mich die leckerste Beilage aller Zeiten, aber auch als „Stand-alone Snack“ nicht zu unterschätzen sind diese Champignons. Lecker überbacken in der Heißluftfritteuse und mit einer köstlichen, mediterran angehauchten Füllung. Dabei lassen sich bei diesem Rezept natürliche zahlreiche Varianten abwandeln. Die mache ich immer wieder gerne. Zum Rezept.

17) Einfache Rezepte aus der Heißluftfritteuse: Flammkuchen Brezeln

Pin Brezeln Flammkuchen
Brezeln mal anders

Diese Brezeln im Flammkuchen-Style könnten auch glatt als Hauptspeise durchgehen, da sie schon ganz schön satt machen. Dennoch kann man sie toll als kleine Leckerei für Zwischendurch zubereiten. Die Füllung ist fantastisch cremig, käsig und Herzhaft und die Brezel super knusprig. Auch hier gilt, dass man diese Brezeln toll abwandeln und an seinen Geschmack anpassen kann. Zum Rezept.

18) Knusprige Quesadillas

Knusprige Quesadillas mit einer üppigen Käsefüllung und Bohnen.
Quesadillas sind der wahrscheinlich simpelste und schnellste Airfryer Snack

Dieses Rezept ist ein echter Klassiker für den Airfryer, denn Quesadillas werden darin einfach fantastisch gut. Ein super knusprig-knackiger Teig, der den geschmolzenen Käse und einige feurige Bohnen umhüllt. Und das Beste: diese handliche, mexikanische Köstlichkeit ist in gerade Mal 5 Minuten fertig. Ein Muss für jeden Käse-Fan. Zum Rezept.

19) Knoblauchknoten aus der Heißluftfritteuse

So knusprig werden Knoblauchknoten nur in der HLF.
Knoblauchknoten oder auch Pull-Apart-Bread

Bereite im Airfryer in nur 10 Minuten die perfekten, handlichen Knoblauchknoten mit köstlicher Mozzarellafüllung zu – ein spontaner Snackgenuss! Abgesehen von der super einfachen Zubereitung wird dich der Geschmack sicher umhauen. Die haben einfach Suchtpotential und ich mache sie immer gerne zum Sport-gucken oder zum Filmeabend. Zum Rezept.

20) Mais im Airfryer: Mais-Rippchen

Originelle Snacks aus der Heißluftfritteuse: Maisrippchen
So hast du Mais bestimmt noch nie gegessen.

Mais ist ein beliebter Sommer-Snack, ob beim Grillen, auf dem Buffet oder als Beilage – Maiskolben sind ein Muss. Doch dieses Airfryer-Rezept verspricht eine knusprige und saftige Textur, in dem die Kolben in Streifen geschnitten werden. Mit der richtigen Gewürzen wird diese tolle Abwandlung sicherlich schnell zu deinem Lieblingssnack. Zum Rezept.

21) Brizza

Pin für einfaches Brizza Rezept
Wer das erfunden hat, verdient einen Preis: Brezel-Pizza

Entdecke eine geschmackvolle Fusion, die dich definitiv überraschen wird: Probier mal Brizza! Diese köstliche Vereinigung aus Brezel und Pizza lässt sich mühelos im Airfryer zubereiten. In diesem Rezept kommen Zwiebeln, Schinken und Schmand zum Einsatz. Besonders einfach und gelingsicher ist die Verwendung von fertigem Brezelteig. Hier erfährst du, wie es geht. Zum Rezept.

22) Donuts im Airfryer

Auch süße Snacks wie Donuts gelingen in der Heißluftfritteuse
Sogar Donuts kann man in der Heißluftfritteuse gut backen.

Kann man fluffige Donuts auch in der Heißluftfritteuse machen? Ganz klar: das geht sehr gut. Diese süßen Snacks aus der Heißluftfritteuse sind mit einem herbstlichen Apfel-Zimt-Zuckerguss überzogen und auch der Teig wird mit Apfelwein gemacht. Natürlich kann man sie auch schön variieren. Zum Rezept.

23) Ofenkäse mit Brötchenring

Pin Ofenkäse-Airfryer
Der ideale Snack für einen romantischen Fernsehabend zu zweit.

Auch was Ofenkäse anbelangt, kann die Heißluftfritteuse glänzen. Abgesehen vom perfekten Ergebnis, spart sie Zeit und enorm viel Energie – im Vergleich zum Ofen. Der Clou: Man kann einen Ring aus knusprigen Snack-Brötchen zeitgleich zubereiten. Damit wird dein gemütlicher Fernsehabend zum Genuss. Zum Rezept.

24) Knusprige Parmesan Pommes

Pommes sind der Klassiker unter den Airfryer Snacks. Diese werden mit Parmesan besonders gut.
Selbstgemacht schmeckt es am besten: Probiere Parmesan Pommes aus der HLF

Ok, Pommes aus dem Airfryer sind einfach immer der Hammer, aber von dieser Abwandlung mit viel Parmesan, Knoblauch und Oregano kann ich nicht genug bekommen. Eine tolle knusprige Kleinigkeit zum Dippen. Perfekt, wenn du spontan Hunger auf etwas käsig-würziges hast oder Freunde vorbeikommen. Zum Rezept.

25) Würzige Rezepte für die Heißluftfritteuse: überbackene Zucchini

Gesunde Snacks aus der Heißluftfritteuse sind diese überbackenen Zucchini
Zucchini mit knuspriger Panade – lecker überbacken

Meiner Meinung nach gehen diese Zucchini-Schiffchen mit Hackfleisch-Käse-Füllung auch noch als Snack durch. In der HLF werden sie einfach innen schön weich und außen knusprig. Dafür ist vor allem die Cornflakes-Panade verantwortlich. Eine leckere Kleinigkeit, die super einfach und schnell zubereitet werden kann. Zum Rezept.

26) Handbrot: Weihnachtliche Snacks aus der Heißluftfritteuse

Bester Snack wie vom Weihnachtsmarkt: Knuspriges Handbrot aus dem Airfryer
Mehr Käse geht nicht – leckeres Handbrot aus der Heißluftfritteuse

Handbrot kenne ich vor allem vom Weihnachtsmarkt. Mit diesem Rezept kannst du dir diese Köstlichkeit nach Hause holen (ich finde es so sogar noch besser als vom Weihnachtsmarkt). Dieses selbstgemachte Brot schmeckt einfach traumhaft gut mit dem vielen Käse, Schinken und einem frischen Sour Cream Dip dazu. Zum Rezept.

27) Fertige Snacks im Airfryer: Pizza Rollen

Pizzarollen im Airfryerkorb
Super einfach und schnell

Schmeckt deutlich besser als es aussieht… Diese Pizzarollen sind perfekt, wenn es mal richtig schnell gehen soll. Mit wenigen einfachen zutaten und fertigem Pizzateig sind diese Snacks im Handumdrehen zubereitet und wahrscheinlich werden sie genauso schnell aufgegessen sein. Super auch fürs Party-Buffet als Fingerfood. Zum Rezept.

28) Arme Ritter

Ob als süßer Snack zwischendurch oder als köstliches Frühstück. Diese Airfryer Arme Ritter muss man probiert haben.
Dein neues Lieblingsfrühstück?

French Toast Sticks oder hierzulande Arme-Ritter in Stückchen sind ein wunderbar handlicher und süßer Snack. Das Toastbrot, das in einer Mischung aus Ei, Milch und Zucker gewälzt wurde wird im Korb des Airfryers mega knusprig und schmeckt einfach himmlisch gut. Ob als Frühstück oder wenn man zwischendurch Lust auf etwas Süßes bekommt. Zum Rezept.

29) Grilled Cheese Sandwich – Knusprige Rezepte für die Heißluftfritteuse

Eine ideale Kleinigkeit in der Kategorie: Rezepte für die Heißluftfritteuse sind diese knusprigen Grilled Cheese Sandwiches.
Ideal für den kleinen Hunger zwischendurch

Das wahrscheinlich köstlichste Käse-Sandwich aller Zeiten? Es ist nicht nur extra knusprig und sagenhaft käsig, nein – das Besondere an dieser Kleinigkeit sind die geschmorten Zwiebeln, die ihm eine gewisse Süße verleihen, die einfach wunderbar mit dem würzigen Gruyère harmonieren. Wer das nicht probiert, verpasst was! Zum Rezept.

30) Chili Cheese Pommes

Leckere Ninja Foodi Pommes mit chili cheese Sauce und geschmolzenem Käse
Ein toller Snack zum Sport-gucken oder für einen gemütlichen Filmemarathon

Anders als die vielen anderen Snacks für die Heißluftfritteuse sind diese Chili Cheese Fries deutlich mächtiger, was vor allem an der köstlichen, selbstgemachten Chili Cheese Sauce liegt. Die Zubereitung ist wieder sehr einfach und die würzig-pikanten Pommes haben extrem großes Suchtpotential. Zum Rezept.

Rezept-Empfehlung: Mein All-Time-Favorite im Bereich Heißluftfritteuse Rezepte

Blätterteig-Taschen mit grünem Spargel

Spargel in der Heißluftfritteuse

Die 30 Besten Rezepte für die Heißluftfritteuse

Mein Favorit sind diese knusprigen Blätterteig-Taschen mit Grünem Spargel
No ratings yet
Drucken Pin
Gericht: Kleinigkeit
Keyword: snack, Snacks, Snacks Heißluftfritteuse
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Koch-Zeit: 8 Minuten
Gesamtzeit: 18 Minuten
Autor: Yvonne

Zutaten

  • 1 Pck Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 500 g grüner Spargel
  • 100 g Frischkäse
  • 6 Scheiben Prosciutto
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Eigelb
  • Öl
  • 6 TL Parmesan + 2-3 EL für die Kruste

Anleitung

  • Grünen Spargel gründlich waschen und die holzigen Enden abschneiden. In ca. 5 cm lange Stücke schneiden.
  • Den Blätterteig auf dem Backpapier ausbreiten. Mit einem Messer in sechs gleichmäßige Quadrate schneiden.
  • Jeweils 1-2 EL des Frischkäses in die Mitte jedes Blätterteigquadrats streichen. Je mit einer Scheibe Schinken und ein paar Spargel Stangen belegen. Ca. 1 TL Parmesan drüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Ecken des Quadrats in der Mitte zusammenklappen, sodass eine Tasche entsteht.
  • Heißluftfritteuse auf 180 Grad vorheizen. Korb mit 1 TL Öl einpinseln.
  • Das Eigelb verquirlen und die Spargel BlätterteigTaschen damit bestreichen. Etwas Parmesan und Gewürze nach Wahl drüberstreuen. Die Taschen in die Heißluftfritteuse geben und für etwa 8-10 Minuten backen, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @ivy_hauptsache_lecker

Teile jetzt die 30 besten Rezepte für die Heißluftfritteuse: