In diesem Erdbeer-Cocktail Rezept erfährst du, wie man aus den süßen und saftigen Früchten einen köstlichen Cocktail zaubern kann. Mit leckerem Erdbeer-Sahne-Likör!

Erdbeeren sind nicht nur gesund, sondern auch ein echter Hingucker in jedem Cocktail. Ob als fruchtiger Longdrink, als erfrischende Bowle oder als erfrischender Smoothie – mit den roten Früchten kannst du garantiert keinen Fehler machen.

Da der Besuch einer Cocktailbar in den letzten beiden Jahren ja leider so gut wie unmöglich war, mussten die Cocktails eben daheim zubereitet werden.

Besonders vermisst habe ich eisige, dickflüssige Erdbeer Daiquiris, Erdbeer-Magaritas und Frozen Cocktails, da die selbst gemixten einfach nicht an die professionellen Versionen herankamen.


Ich habe sehr viel experimentiert, um endlich die richtige Konsistenz zu erreichen und einen fruchtigen und nicht zu süß-klebrigen Geschmack zu erhalten.

Einfacher Erdbeer Cocktail selbstgemacht

Dieser Cocktail ist ein Twist des klassischen Erdbeer Daiquiri. Ich verwende dafür gerne einen leckeren, sommerlichen Erdbeer Creme Likör wie diesen (unbezahlte Werbung wegen Verlinkung.)

Erdbeer-Sahne-Likör Cocktail Zutaten:

  1. Eiswürfel
  2. gefrorene Erdbeeren
  3. Erdbeer Creme Likör
  4. Vodka

Tipps zur Zubereitung:

  • Das wichtigste bei der Zubereitung dieses Erdbeer Cocktails ist der richtige Mixer. Dieser sollte in der Lage sein, Eiswürfel und gefrorenes Obst zu crushen. Aber auch mit einem guten Mixer gibt es bei diesem Getränk einige Dinge zu beachten:
  • Nachdem man nämlich die Eiswürfel zerkleinert hat und das Obst hinzugibt, setzt sich das kalte Eis gerne an den Wänden des Mixers fest und friert dort etwas an. Der Mixer muss also zwischendurch immer mal ausgeschaltet werden und die Mischung mit einem langen Löffel wieder Richtung Messer gerührt werden. Bei meinem Mixer ist das sicherlich 4-5 Mal der Fall, bis die perfekte weiche und fast noch gefrorene Konsistenz erreicht ist.

Frozen Cocktail aus dem Mixer
Gefrorener Erdbeer Cocktail
Eisige Erfrischung: geeister Erdbeer-Sahne-Likör Cocktail wie in der Bar

Die Prozedur lohnt sich alle Male, denn dieser Erdbeer-Sahne-Likör Cocktail kann mit denen in der Cocktailbar locker mithalten. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Zubereitung Deines eigenen Erdbeer-Cocktails! Prost!

Auch zu Ostern ist ein cremiger Erdbeer Cocktail der Renner! Probiere unbedingt diesen süßen Ostercocktail im Schokohasen.

Erdbeer Cocktails

Erdbeer Cocktail mit Sahne Likör

Dieser Erdbeer-Cocktail ist eine köstliche und erfrischende Möglichkeit, den Sommer zu genießen.
No ratings yet
Drucken Pin Rate
Gericht: Getränke
Küche: Kuba
Keyword: Drink, Glitzer Cocktail
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Portionen: 2 Gläser
Autor: Yvonne

Empfehlung Equipment

Mixer

Zutaten

  • 250 g Eiswürfel
  • 220 g Erdbeeren gefroren
  • 120 ml Erdbeer Creme likör
  • 50 ml Vodka

Anleitung

  • Für 2 Große (im Longdrinkglas) oder 4 Kleine (im Martini Glas) Cocktails, Eiswürfel im Mixer crushen. 
  • Gefrorene Erdbeeren ganz dazugeben und ebenfalls zerkleinern. Mixer zwischendurch ausschalten und umrühren. Wiederholen, bis der Großteil der Beeren fein zerkleinert wurde.
  • Nun 120 ml Erdbeer Creme-Likör hinzugeben und für Extraumdrehungen noch 50 ml Vodka. Alles erneut im Mixer durchmischen, bis eine gleichmäßige Eismasse entstanden ist.

Tipps

Wenn alles kurz und minimal angetaut ist – mithilfe eines Löffels auf die Gläser verteilen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @ivy_hauptsache_lecker

Genauso lecker aber vielleicht etwas extravaganter kommt dieser blaue Glitzer-Cocktail daher. Perfekt für die nächste Pool Party!