Besonders in der kälteren Jahreszeit sind cremige Cocktails für mich der perfekte Feierabend-Drink. Diese Abwandlung des White Russian kommt mit einer leckeren Apfel-Karamell Cocktail Note und bringt einen direkt in Herbststimmung.

Nachdem ich im Urlaub zum ersten Mal einen White Russian getrunken habe, zählt dieser zu einem meiner Lieblings-Cocktails. Immerhin vereint er die leichte Bitterkeit von Kaffee (davon kann ich nicht genug kriegen) mit süßlich cremiger Sahne. Sehr köstlich.

White Russian Herbstvariante

n dieser Variante, die ich “White Fall” genannt habe, wird der klassische Cocktail mit etwas Apfelsaft und Karamell aufgepeppt. Das erinnert ein wenig an Karamelläpfel vom Volksfest, was ich direkt mit dem Spätsommer und dem Herbst in Verbindung bringe. Als Sirup verwende ich diese dickflüssige Caramel Sauce von Monin – allerdings in der Salted Caramel Version (unbezahlte Werbung wegen Markennennung), da sie die perfekte Konsistenz hat.

White Russian Apfel Karamell
Herbstlicher Cocktail mit Milch

Herbst Cocktail mit Sahne

Vor allem mit Sahne wird der Cocktail sehr cremig. Damit er aber nicht zu mächtig wird, mische ich die Sahne gerne mit etwas Vollmilch. Das Wichtigste dabei ist, die Mischung im Shaker gut durchzuschütteln. So wird die Sahne etwas fester und diese dickere schmackhafte Textur entsteht.

Lust auf einen herbstlichen Cocktail ohne Milch und Sahne, der etwas prickelnder ist? Dann schau dir diesen herbstlichen Moscow Mule mit Apple Cider an.

Kaffee Cocktail
Apfel-Karamell cocktail

So einfach lässt sich der herbstliche Apfel-Karamell Cocktail zubereiten

white russian mit milch und sahne

Apfel-Karamell Cocktail

No ratings yet
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Portionen: 1 Person
Autor: Yvonne

Zutaten

  • 35 ml Vodka
  • 25 ml Kaffeelikör
  • 20 ml Apfelsaft
  • 25 ml Sahne
  • 25 ml Milch
  • Eiswürfel

Anleitung

  • Den Rand des Glases großzügig mit dem Salted Caramel Sirup benetzen.
  • Eiswürfel, Kaffeelikör, Apfelsaft und Vodka ins Glas füllen und umrühren.
  • Die Sahne zusammen mit der Milch in den Shaker geben und kräftig schütteln, dann vorsichtig ins Glas geben.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @ivy_hauptsache_lecker

Post Options